Das Team

Bike

Gesang, Skript & Cast

Bike hat Serenata im Jahr 2010 gegründet, seitdem schreibt sie die Skripte und leitet die Gesangstrainings. Bis 2018 stand sie nur in Männerrollen auf der Bühne – und ab dann nur noch als Hexe. Sie ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, aber keine Sorge: Einen Rüffel bekommen nur die, die es auch verdienen!

Neji

Kasse, Requisiten & Ensemble

Neji ist ein absolutes Serenata-Urgestein und seit der Gründung mit von der Partie. Auf seine Requisitenpläne ist vor und während des Auftritts immer Verlass – und wenn es sein muss, liegt er auch mal über die Dauer eine gesamten Szene auf der Bühne, um eine Leinwand festzuhalten. Das nennen wir Einsatz! 

Lisa

Fotos, Choreografie & Cast

Du fragst dich, wer die ganzen tollen Rollenfotos geschossen hat? Das war mit hoher Wahrscheinlichkeit unser Mitglied Lisa! Sie ist seit 2011 dabei, beweist kreatives Talent und Durchhaltevermögen bei der Erstellung unserer Tanz-Choreografien und steht auch als Cast aktiv auf der Bühne. Die gesamte Gruppe ist übrigens der Meinung, dass ihr Schnauzbärte überaus gut stehen!

Andy

Technik

Andy tauchte irgendwann einfach auf und gehört seitdem zum festen Inventar der Gruppe. Ohne ihn läuft gar nichts, denn er ist derjenige, der für den technischen Ablauf und den korrekten Einsatz von Bild und Ton verantwortlich ist. Bei Auftritten bringen wir ihn manchmal ganz schön ins Schwitzen – gut, dass er mit seiner gechillten Art immer alles im Griff hat!


Ben

Gesang, Choreografie & Cast

Ben kam im Jahr 2016 für Detektiv Conan zu uns. Seitdem hat er nicht nur ein Talent fürs Singen und (Song-)Texten bewiesen, sondern auch fürs Choreografieren von Kämpfen. Im Chor muss er sich gegen eine weibliche Übermacht durchsetzen und ist für all unsere männlichen Mitglieder der Hauptansprechpartner, was Gesangsfragen betrifft. Übrigens ist er auch ein begnadeter Cellist!

Anna

Kommunikation, Gesang & Cast

Anna ist seit 2016 unser schwäbischer Außenposten. Sei es die Pflege der Social Media-Accounts, die Korrespondenz mit Conventions oder das Aufnehmen von Gesangs-Demos – als externes Mitglied hilft sie überall mit, wo sie kann. Sprich sie aber besser nicht auf das Thema "Berliner oder Pfannkuchen" an, das könnte böse enden!

Franzi

Requisiten & Cast

Im Jahr 2018 wurde Franzi Teil unserer Gruppe und treibt seitdem unseren Style-Faktor signifikant in die Höhe. Ihr Bühnen-Debüt gab sie als schrullige Professor Trelawney und konnte damit ihre schauspielerischen Fähigkeiten erstmals auf die Probe stellen. Übrigens sind Bike und sie keine Schwestern und nicht einmal ansatzweise miteinander verwandt!

Isa

Cast

Isa konnte seit 2018 im Ensemble und als Ginny Weasley das erste Mal mit uns Bühnenluft schnuppern. Und eines ist klar: In vergleichsweise kurzer Zeit eine Rolle zu übernehmen ist kein Problem für sie! Isa hat ein Händchen für Cosplayen und freut sich nun darauf, schauspielerisch und auch gesanglich noch mehr auszuprobieren – und genau darauf freuen wir uns auch!


Julia

Requisiten & Cast

Julia stieß im Jahr 2018 zu uns und pendelte damals noch für die Proben aus Cottbus nach Berlin. Jetzt ist sie in die Hauptstadt gezogen und unterstützt uns tatkräftig im Cast. Sie bringt bereits Musicalerfahrung mit und war für unser Harry Potter-Stück nicht nur unsere Madam Hooch, sondern auch Hüterin der Requisiten. Außerdem hat sie ein besonderes Talent für Besenweitwurf.

Fall

Ensemble & Cast

FALL kam 2019 zu uns und bringt bereits eine Menge Showgruppenerfahrung mit. Nun ist sie Teil unseres Teams und liefert uns wertvollen Input in allen Bereichen. So glänzt sie zum  Beispiel sehr in unseren Kampfchoreografien. Wer will, kann sie übrigens auch Jenny nennen!

Samu

Medien, Skript & Cast

Samu kam 2019 zu uns und mauserte sich innerhalb von kürzester Zeit bis zur Hauptrolle. Schauspiel ist seine große Stärke und auch für das geschriebene Wort hat er ein außerordentlich gutes Gespür. Samu hilft aus, wo er kann – er hat für uns schon einen Tagespropheten designt, Tickets und Flyer erstellt und eine App zum Textüben entwickelt. Eine echte Geheimwaffe!

Rafa

Cast

Mit Rafa haben wir einen weiteren wahren Allrounder in der Gruppe. Zu Beginn noch in der Lichttechnik, geht er nun seinen Weg in Richtung Cast – denn als begnadeter DSA-Spielleiter hat er durchaus schauspielerisches Talent! Außerdem hat er ein Händchen für LED-Konstruktionen und ist ein super Ansprechpartner, wenn man einen Schild möchte, der in Regenbogenfarben leuchtet!


Akira

Technik & Requisiten

Akira ist seit 2019 Teil unserer Gruppe und wir möchten sie nicht mehr missen! Sie kümmert sich nicht nur um unsere Lichttechnik, sondern ist auch für allerlei kreative Machenschaften zu haben. Solltest du jemals Material für ein Videoprojekt brauchen, bist du bei ihr jedenfalls bestens aufgehoben!

Jens

Ensemble & Gesang

Jens ist seit 2022 mit von der Partie und gibt in Assassin's Creed sein Debüt als Mitglied unseres Ensembles. Dabei lässt er sich nicht nur bereitwillig von unserem Hauptcast verprügeln - er unterstützt uns auch gesanglich als Solist.

Lukas

Ensemble 

Lukas macht in Assassin's Creed mit uns erstmals die Bühnen unsicher. Er ist 2022 zu uns gestoßen und seitdem ein Teil unseres Ensembles. Auch er muss in unseren Kampfchoreografien einiges wegstecken. Aber wir glauben, es gibt keinen besseren Bühnen-Einstand! 

Jamie

Cast & Gesang

Seit Ende 2022 ist Jamie Teil unserer Gruppe und unterstützt uns tatkräftig im Cast. Einige kennen ihn vielleicht als "Scarlet Prince", denn er ist auch als Solo-Showact deutschlandweit unterwegs. Übrigens ist er nicht nur stimmlich begabt, sondern spielt auch Harfe und Klavier!


Sanny

Ensemble & Requisiten

Sanny ist nach längerer Pause zu uns zurückgekehrt und damit alter Hase und Frischling zugleich! Wir sind jedenfalls sehr glücklich, sie wieder bei uns zu haben. Mit ihrer organisierten und anpackenden Art ist sie eine große Bereicherung für das gesamte Team.


Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann nimm gern Kontakt zu uns auf!