Das Team

Bike

Gesang, Skript & Cast

Bike hat Serenata im Jahr 2010 gegründet, seitdem schreibt sie die Skripte und leitet die Gesangstrainings. Bis 2018 stand sie nur in Männerrollen auf der Bühne – und ab dann nur noch als Hexe. Sie ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, aber keine Sorge: Einen Rüffel bekommen nur die, die es auch verdienen!

Neji

Kasse, Requisiten & Ensemble

Neji ist ein absolutes Serenata-Urgestein und seit der Gründung mit von der Partie. Auf seine Requisitenpläne ist vor und während des Auftritts immer Verlass – und wenn es sein muss, liegt er auch mal über die Dauer eine gesamten Szene auf der Bühne, um eine Leinwand festzuhalten. Das nennen wir Einsatz! 

Jess

Kostüme, Requisiten & Cast

Jess ist seit 2011 Teil der Gruppe und ein absolutes Allround-Talent! Sie kennt sich sowohl in der Technik als auch auf der Bühne bestens aus und ist gemeinsam mit Rafa ein unschlagbares Team, was Kostüme und Requisiten angeht. Bisher konnte sie übrigens schon als Maus, Katze und Biene auf der Bühne stehen. Wohin der Weg sie wohl noch führen wird?

Anne

Cast

Anne ist seit 2011 mit von der Partie. Sie ist im inneren Kreis derer, die den Charleston Shuffle problemlos beherrschen und macht auch mit Halbglatze auf der Bühne eine gute Figur. Neben ihren tänzerischen Fähigkeiten scheint sie auch ein Händchen für Rollen mit Face Paint zu haben – ihr steht aber auch wirklich alles!


Lisa

Fotos, Choreografie & Cast

Du fragst dich, wer die ganzen tollen Rollenfotos geschossen hat? Das war mit hoher Wahrscheinlichkeit unser Mitglied Lisa! Sie ist seit 2011 dabei, beweist kreatives Talent und Durchhaltevermögen bei der Erstellung unserer Tanz-Choreografien und steht auch als Cast aktiv auf der Bühne. Die gesamte Gruppe ist übrigens der Meinung, dass ihr Schnauzbärte überaus gut stehen!

Andy

Technik

Andy tauchte irgendwann einfach auf und gehört seitdem zum festen Inventar der Gruppe. Ohne ihn läuft gar nichts, denn er ist derjenige, der für den technischen Ablauf und den korrekten Einsatz von Bild und Ton verantwortlich ist. Bei Auftritten bringen wir ihn manchmal ganz schön ins Schwitzen – gut, dass er mit seiner gechillten Art immer alles im Griff hat!

Sabrina

Social Media & Cast

Sabrina ist der Gruppe im Jahr 2013 beigetreten. Seitdem stand sie vor allem in sehr mädchenhaften Rollen auf der Bühne, ist aber allzeit bereit für neue Herausforderungen! Gesanglich unterstützt sie unsere Sopran-Riege und singt fleißig gegen die Alt-Stimmen an. Außerdem twittert sie für uns mit dem Account @SerenataBerlin.

Anna

Social Media, Gesang & Cast

Anna ist seit 2016 unser schwäbischer Außenposten. Sei es die Pflege der Social Media-Accounts, die Korrespondenz mit Conventions oder das Aufnehmen von Gesangs-Demos – als externes Mitglied hilft sie überall mit, wo sie kann. Sprich sie aber besser nicht auf das Thema "Berliner oder Pfannkuchen" an, das könnte böse enden!


Ben

Gesang, Choreografie & Cast

Ben kam im Jahr 2016 für Detektiv Conan zu uns. Seitdem hat er nicht nur ein Talent fürs Singen und (Song-)Texten bewiesen, sondern auch fürs Choreografieren von Kämpfen. Im Chor muss er sich gegen eine weibliche Übermacht durchsetzen und ist für all unsere männlichen Mitglieder der Hauptansprechpartner, was Gesangsfragen betrifft. Übrigens ist er auch ein begnadeter Cellist!

Isa

Cast

Isa konnte seit 2018 im Ensemble und als Ginny Weasley das erste Mal mit uns Bühnenluft schnuppern. Und eines ist klar: In vergleichsweise kurzer Zeit eine Rolle zu übernehmen ist kein Problem für sie! Isa hat ein Händchen für Cosplayen und freut sich nun darauf, schauspielerisch und auch gesanglich noch mehr auszuprobieren – und genau darauf freuen wir uns auch!

Sina

Requisiten & Ensemble

Sina ist seit 2018 Mitglied der Gruppe. Seien es Requisiten, Kostüme oder Ensemble-Planung – Sina unterstützt, wo sie kann. Sie hat kein Problem damit, anzupacken und schlüpft oft bei Proben in die Rollen abwesender Mitglieder. Außerdem besitzt sie die wertvolle Fähigkeit, im allgemeinen Serenata-Chaos einen kühlen Kopf zu bewahren!

Julia

Requisiten & Cast

Julia stieß im Jahr 2018 zu uns und pendelte damals noch für die Proben aus Cottbus nach Berlin. Jetzt ist sie in die Hauptstadt gezogen und unterstützt uns tatkräftig im Cast. Sie bringt bereits Musicalerfahrung mit und war für unser Harry Potter-Stück nicht nur unsere Madam Hooch, sondern auch Hüterin der Requisiten. Außerdem hat sie ein besonderes Talent für Besenweitwurf.


Franzi

Cast

Im Jahr 2018 wurde Franzi Teil unserer Gruppe und treibt seitdem unseren Style-Faktor signifikant in die Höhe. Ihr Bühnen-Debüt gab sie als schrullige Professor Trelawney und konnte damit ihre schauspielerischen Fähigkeiten erstmals auf die Probe stellen. Übrigens sind Bike und sie keine Schwestern und nicht einmal ansatzweise miteinander verwandt!

Samu

Skript & Cast

Samu kam 2019 zu uns und mauserte sich innerhalb von kürzester Zeit bis zur Hauptrolle. Schauspiel ist seine große Stärke und auch für das geschriebene Wort hat er ein außerordentlich gutes Gespür. Samu hilft aus, wo er kann – er hat für uns schon einen Tagespropheten designt, Tickets und Flyer erstellt und eine App zum Textüben entwickelt. Eine echte Geheimwaffe!

Rafa

Requisiten, Technik & Ensemble

Mit Rafa haben wir einen weiteren wahren Allrounder in der Gruppe. Zu Beginn noch in der Lichttechnik, geht er nun seinen Weg in Richtung Cast – denn als begnadeter DSA-Spielleiter hat er durchaus schauspielerisches Talent! Außerdem hat er gemeinsam mit Jess ein Händchen für LED-Konstruktionen und ist ein super Ansprechpartner, wenn man einen Schild möchte, der in Regenbogenfarben leuchtet!

Tobi

Lichttechnik

Seit er auf der AniMaCo 2018 für uns die Lichttechnik gemacht hat, ist Tobi aus unserem Team nicht mehr wegzudenken. Mit viel Einsatz und Kreativität sorgt er immer für die passende Lichtstimmung und ist auch sonst ein großartiger Ansprechpartner, was Technikfragen betrifft – denn tatsächlich arbeitet er neben seinem Studium in der Veranstaltungsbranche.


Fall

Cast

FALL kam 2019 zu uns und bringt bereits eine Menge Showgruppenerfahrung mit. Nun ist sie Teil unseres Casts und liefert uns wertvollen Input in allen Bereichen. Wer will, kann sie übrigens auch Jenny nennen!

Akira

Ensemble

Akira ist seit 2019 Teil unseres Ensembles und wir möchten sie nicht mehr missen! Sie unterstützt nicht nur fleißig unseren unterbesetzten Sopran-Bereich, sondern ist auch für allerlei kreative Machenschaften zu haben. Solltest du jemals Material für ein Videoprojekt brauchen, bist du bei ihr jedenfalls bestens aufgehoben!

Emil

Ensemble

Emil stieß im Jahr 2019 zu uns und ist seitdem ein festes Mitglied unseres Ensembles. Ob Schauspiel, Tanz oder Bühnenkampf – er nutzt die Zeit bei uns, um sich in den verschiedenen Bereichen auszuprobieren. Bisher stand er leider noch nicht mit uns auf der Bühne, aber wir hoffen sehr, dass sich das bald ändert!

Uma

Ensemble

Uma kam 2019 in die Gruppe und ist eines unserer frischesten Mitglieder. Sie unterstützt uns tatkräftig im Ensemble und lässt sich freiwillig in Kampfchoreos verprügeln – wer kann das schon von sich behaupten!


Kira

Technik

Kira ist gleichzeitig ein alter Hase und ein frisches Küken, denn sie ist nach einer längeren Auslandspause wieder zu uns zurückgekehrt! Jetzt unterstützt sie uns wieder in der Technik und sorgt dafür, dass im richtigen Moment die richtigen Mikros an sind. Klingt einfach, ist es aber gar nicht!


Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann nimm gern Kontakt zu uns auf!